Tagesablauf bei den Maasgrund Mäusen

Ein geregelter Tagesablauf gibt den Kindern Halt und Geborgenheit. Aus diesem Grund sorge ich für einen festen Rahmen, der dem Tag Struktur verleiht und dennoch genug Raum für spontane Aktivitäten lässt.

 

Der Tagesablauf im Überblick

         
Zwischen 8.00 – 8.30 Uhr werden mir die Kinder bereits am Maasgrund zu einem ersten Morgenspaziergang übergeben. Je nach Lust uns Laune und Wetterlage nutzen wir unseren Spaziergang, um die nahgelegene wunderschöne Oberurseler-Natur zu erkunden um danach auf dem Maasgrund-Spielplatz die übrige Energie und Spielfreude rauszulassen. Da mir die Kleinen bereits mit einem guten Frühstück im Bauch übergeben werden, biete ich den Kindern bis zum Mittagessen kleine Knabbereien (Obst Laugengebäck etc.) an falls der Hunger zwischendurch zu gross wird.

-         

 duSollte es einmal aufgrund von starkem Regen oder Schnee nicht möglich sein nach draußen zu gehen,  können die Kleinen drinnen gemeinsam frei spielen. Ich lese täglich gerne aus schönen und altersgerechten Kinderbüchern vor und staune mit den Kindern zusammen über die Geschichten und Bilder.

-         
Nachdem wir an der frischen Luft waren können sich die Kleinen bis zum Mittagessen gemeinsam im angrenzenden Wohn- Essbereich mit spielen, bauen, puzzlen etc. beschäftigen.
In dieser Zeit bereite ich das Mittagessen vor; je nach Alter der Kinder beziehe ich sie beim Vorbereiten des Essens und Tischdeckens gerne mit ein.

-         
Gegen 11.00/11.30 Uhr essen wir gemeinsam zu Mittag

-   NaNach dem Mittagessen machen die Kleinen ihren Mittagsschlaf

-         

Gs Gegen 15.00 – 15.30 Uhr werden die Kinder abgeholt.

BBBeim Abholen informiere ich kurz über die Geschehnisse am Tag.

 

 

*
Je nach Alter der Gruppe kann es zu Abweichungen der Zeiten/Aktivitäten kommen

Ich bin für Sie da

Verena Schulz

Bundeszertifizierte Tagesmutter

 

Schillerstr. 11a

61440 Oberursel (Taunus)

Telefon / E-Mail

+49 6171 2869804

  

real3012@gmx.de

 

Gerne können Sie mir Ihre Anfrage per E-Mail zukommen lassen.

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:

 

08:00  - 15:30 Uhr

 

Wochenende:

 

Geschlossen

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinderbetreuung